Ausgründungen sind für die BTU ein sehr wichtiger Baustein im Transfer. Kluge Ideen und Innovationen benötigen eine Infrastruktur wie das Cottbuser Gründungszentrum, aber auch die Nähe zur Universität. Beides zu verbinden, ist hier vor Ort hervorragend gelungen und ermöglicht zukünftigen Gründern auf kurzem Weg die wissenschaftliche Umgebung sowie die Unterstützung durch den Gründungsservice effizient zu nutzen. Ich wünsche dem Gründungszentrum und insbesondere den Gründerinnen und Gründern viel Erfolg und freue mich auf eine kreative und nachhaltige Zusammenarbeit.

Regionales und Cottbuser Gründungszentrum am Campus

Gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe:  „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” – GRW Infrastruktur Startblock B2 © 2022. All Rights Reserved.

Let's connect

Startblock B2